Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Aegean Airlines Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.64
 
Am Boden  7.26
Check In 9.22
Lounge 5.56
Boarding 8.33
Gepäck 5.44
Pünktlichkeit 9.44
 
In der Luft  6.50
Sitzkomfort 7.11
Unterhaltung 4.11
Sauberkeit 8.56
Service 7.44
Speisen 6.44
Getränke 6.11
Toiletten 5.33
Extras 4.78
 
Sonstiges  9.17
Preis/Leistung 8.67
Sicherheitsempfinden 9.67



Flugbewertungen im Detail für Check In

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Check-In war schon in HAM. Meinen Koffer aufgegeben und die Bordkarten HAM-MUC-ATH-HER bekommen. Athen (ATH) Heraklion  (HER) 05.2022 A3 314 8.00 GAT HAM 433
Online via App eingecheckt und am Automaten zusätzlich die Bordkarte ausgedruckt. Alles funktionierte reibungslos. Athen (ATH) Duesseldorf  (DUS) 03.2022 A3840 10.00 Faro 584
Dieses Mal hatten wir tatsächlich Aufgabegepäck, da uns ein griechischer Freund mit reichlich Ouzo (Plomari) und griechischen Süsswaren beschenkt hat. Der Herr am Miles & Bonus Gold Schalter war sehr freundlich. Wir beide hatten (einzelne unabhängige Buchungen, separat eingecheckt) Seat Upgrade Vouchers für die Business Class ins Spiel gebracht, doch die avisierte Reiseklasse war am Vortag plötzlich ausgebucht. So durften wir weiterhin von der Warteliste aus grüssen. Der Herr teilte uns mit, dass nun doch ein Platz frei geworden ist (1D) und wir am Gate schauen beziehungsweise auf einen weiteren «No Show» hoffen müssten. Athen (ATH) Geneva  (GVA) 02.2020 A3856 9.00 Niki 1360
Auch für diesen Flug habe ich auf der Aegean App eingecheckt. Unerhört finde ich es, selsbt Gold Kunden auf die Mittelsitze setzen, um sie zur Zahlung eines anderen Sitzplatzes zu nötigen… Ich fügte mich der Tatsache und liess den mir ursprünglich zugewiesenen Sitzplatz 5B stehen. Nun, ich habe ja noch ein Upgrade auf der Warteliste gehabt. Das Problem: Die Business Class war voll (8/8). So musste ich auf einen No Show hoffen. Athen (ATH) Milano  (MXP) 05.2019 A3664 6.00 Niki 1280
Die 5 Bordkarten für den heutigen Trip schon in HAM erhalten. HAM - MUC - ATH - SKG - VIE - MUC. Athen (ATH) Thessaloniki  (SKG) 03.2019 OA 114 8.00 GAT HAM 951
Ich besuchte zwei Kollegen in Athen und wir besuchten zusammen die wunderschöne, autofreie Insel Hydra. Am Abend vor dem Abflug gingen wir noch in Athen aus, entsprechend war ich etwas spät im Bett. Leider war ich durch meinen Wecker nur schwer aus dem Bett zu kriegen konnte das Airbnb Apartment nicht rechtzeitig verlassen, um noch den gewünschten Zug zum Flughafen zu erwischen. Ich wartete also den Folgezug ab, dieser kam aber einfach nicht. Ohne Begründung - willkommen in Griechenland! Ich wurde etwas nervös, denn mit dem übernächsten Zug wäre ich rund 55 Minuten vor Abflug am Flughafen. Da ich im Stress meinen Koffer irgendwie gepackt habe, entschied ich mich, ihn am Schalter aufzugeben. Dummerweise wurden zwei der drei Miles+Bonus Gold Schalter bei meiner Ankunft vor meinen Augen mehr oder minder fluchtartig verlassen. Ich regte mich wie andere Passagiere gehörig auf, zumal ich nicht mehr viel Zeit hatte und noch unbedingt die neue Non-Schengen Lounge von Aegean sehen wollte. Der freundliche Herr am einzigen verbleibenden Schalter erklärte mir dann den wahren Grund für das Verlassen der Schalter, den ich hier aber nicht näher erläutern kann. Er schickte mein Gepäck auf die Reise und druckte meine Bordkarte aus. Athen (ATH) Sofia  (SOF) 08.2018 A3980 6.00 Niki 1573
Online Check-In am Tag davor. QR Code wurde ans Smartphone geschickt. Einfach und unkompliziert. Leider bestimmte Sitzplätze und -reihen blockiert. Athen (ATH) Hamburg  (HAM) 06.2017 A3 848 9.00 gr.traveller 1718
Bereits über 3 Stunden vor dem Abflug konnte ich an einem freien Aegean – Business – Schalter schnell und freundlich einchecken. Dass der Koffer ein klein wenig zu schwer war, war kein Problem. Athen (ATH) Vienna  (VIE) 04.2017 A3 880 9.00 wolfsgrab... 2363
Bereits in ZRH erledigt. Wir hatten eine grosszügige Umsteigezeit und gingen deshalb noch raus an die frische Luft. Anschliessend wollten wir die Schengen Lounges besuchen, doch daraus wurde vorerst nichts. Warum die Schengen Lounges? Wir hatten ein Problem: Drei Economy Passagiere und nur ein Gold Status. Im Non-Schengen-Bereich wurde nur die Swissport Lounge zur Verfügung gestellt und die Aegean Silver Vouchers sind dort nicht gültig sondern nur in Aegean Lounges. An der Sicherheitskontrolle zu den B-Gates (Schengen) wurden wir mit A-Gates (Non Schengen) Bordkarten zurückgewiesen. Diskutieren wegen der Lounge half nichts. Wir suchten daraufhin genervt einen Aegean Supervisor und wurden fündig. Ich verstand mich auf Anhieb mit ihm und wir unternahmen zusammen einen zweiten Versuch. Mit ein paar deutlichen Worten seitens des Supervisors wurden wir plötzlich freundlichst durchgewunken - geht doch! Der Supervisor entschuldigte sich und wünschte uns noch einen angenehmen Aufenthalt in der Lounge. Das ist Service! Athen (ATH) Larnaca  (LCA) 02.2017 A3908 0.00 Niki 1433
Aegean öffnet das Online Check-in bereits 48h vor Abflug und das auf die Minute genau. Ich finde den Check-in Prozess durchaus angenehm und übersichtlich gestaltet. Ich setzte uns auf 12DEF und schon bald waren die Bordkarten verteilt. Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 12.2016 A3826 9.00 Niki 1593
Aegean öffnet das Online Check-in bereits 48h vor Abflug und das auf die Minute genau. Ich finde den Check-in Prozess durchaus angenehm und übersichtlich gestaltet. Ich setzte uns auf 2DEF und schon bald waren die Bordkarten verteilt. Interessant war, dass ich uns so weit vorne hinsetzen konnte. Für die Business Class ware nur die erste Reihe vorgesehen. Athen (ATH) London  (LHR) 12.2016 A3600 9.00 Niki 1538
Das war nun wirklich einmal ein spannendes Umsteigen. An Bord wurde schon angesagt, dass auf dem Boden eine „Umsteigeassistentin“ für die Fluggäste nach SKG (verbleibende Umsteigezeit 40 Minuten) warten würde. Dies war auch so, und die junge Dame regte an, gemeinsam den Weg zum Abfluggate zu bewältigen. Dummerweise musste sie natürlich warten, bis der letzte Gast ausgestiegen war, so konnten wir auch nur den letzten Bus zum Terminal nehmen. Aber dann ging es auch wirklich im Schweinsgalopp los: Auf dem langen Weg lag die Passkontrolle (alle Wartenden links überholt) und die Sicherheitskontrolle (erbarmungslos gleiches Procedere). So gelangte ich dann etwas außer Puste (ein alter Mann ist halt kein D-Zug ;-) ) am Abfluggate an, wo gerade der Einsteigevorgang begann (zum Glück leicht verspätet) und das selbe nette Mädel mich sofort wieder in den Bus setzte. Athen (ATH) Thessaloniki  (SKG) 11.2016 A37114 7.00 maustravel 1990
Athen (ATH) Frankfurt  (FRA) 08.2016 A3830 9.00 JSCjsc1 1535
Check-In online am Tag davor. Freie Sitzplatzwahl. Die Boarding Card wurde als Link ans Smartphone geschickt. Athen (ATH) Thessaloniki  (SKG) 04.2016 A3 124 10.00 gr.traveller 1795
Online am Tag davor. Freie Wahl des Sitzplatzes. Boarding Card wurde per Link ans Smartphone geschickt. Athen (ATH) Thessaloniki  (SKG) 03.2016 A3 130 10.00 gr.traveller 1758
Online am Tag davor. Boarding Card wurde per SMS ans Smartphone verschikt. Prozeß eifach. Athen (ATH) Thessaloniki  (SKG) 01.2016 A3 124 10.00 gr.traveller 2074
Athen (ATH) Thessaloniki  (SKG) 11.2015 A3114 9.00 JSCjsc1 1542
Online Athen (ATH) Santorini  (JTR) 11.2015 A3360 9.00 JSCjsc1 1680
Es waren 2 C-Schalter besetzt – an einem wurde gerade eine größere Gepäckmenge verarztet, so dass wir ein wenig warten mussten. Die Dame entschuldigte sich hierfür, druckte unsere Bordkarten aus und bedauerte, nicht mehr für uns tun zu können, da der Flieger - sicher auch wegen LH-Streiks - komplett ausgebucht war. Athen (ATH) Frankfurt  (FRA) 11.2015 A3 991 8.00 maustravel 2212
Online. Einfach, schnell und ohne vom System blockierte Reihen oder Sitze. Athen (ATH) Thessaloniki  (SKG) 11.2015 A3 124 10.00 gr.traveller 1784
Online. Einfach, problelos und mit QR Code eingecheckt. Athen (ATH) Thessaloniki  (SKG) 05.2015 A3 136 10.00 gr.traveller 2097
Aegean Online Check-In Athen (ATH) Santorini  (JTR) 03.2015 A3 354 9.00 JSCjsc1 1527
mobil Athen (ATH) Duesseldorf  (DUS) 01.2015 A3 840 10.00 cityman 2069
Athen (ATH) Thessaloniki  (SKG) 04.2011 0128 9.00 stowaway 1421
Athen (ATH) München  (MUC) 01.2011 A3806 0.00 Pawelino 1651

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra